Biegen von Profile

Sie sind bei der Boltjes Group an der richtigen Adresse für Biegen von Profile.

Neben das biegen von Rohre können wir auch Ihrem Partner sein beim biegen von Profile. Wir haben mittlerweile viel Erfahrung aufgebaut in verschiedene Projekte im Bereich Automotive, Truck und Medizinisches. Ein Beispiel ist die Umformung von einem Standardprofiel in einem Stütze für einen Treibstofftank.

Unsere Mitarbeiter haben aktueller Sachkenntnis und uns stehen den modernsten CNC Biegemaschinen zur Verfügung. Quadratrohre oder Rechteckrohre bis 70x50mm können wir ohne Probleme biegen in eine Große Verschiedenheit an Radien.Im Anfang ist das Biegen von Rohre oder Profile gleich. Die Biegewerkzeuge für Profile sind aber im vergleich zum Standardwerkzeuge alle Einzigartige Entwurfe inklusive Spezielle Interner Segmentierte Biegedorn um Fehler im Umformung zu vermeiden. Standard werden Profile 2D gebogen. 3D biegen von Profile ist auch möglich aber die technologische Möglichkeiten im vergleich zum 2D biegen sind kleiner.

Rohre und Profile biegen sind nur 2 Beispielen von unsere Möglichkeiten. Wir können Ihnen ein komplettes Paket an Dienstleistungen anbieten wie fräsen, pressen, stanzen, Schweißen und natürlich End Kontrolle.

Unsere Stärken:

  • Verarbeitung von verschiedene Materialien wie Stahl, Edelstahl, Aluminium
  • ISO 9001 und ISO/TS 16949 zertifiziert
  • Langjährige Verbindungen mit bekannte Referenzen
  • Modernes Maschinenpark
  • Aktueller Sachkenntnis
  • Unterstützung durch eigene Entwicklungsabteilung

Profile bending

The Boltjes Group can easily bent profiles in a wide range of desired radius.

Besides bending of tubes the Boltjes Group is also your partner for profile bending. We have a lot of experience in this field and worked out several projects for the auto, truck and medical industry. For example for the truck industry we bent rectangular profiles into brackets for fuel tanks.

Our staff has up-to-date knowledge and we have modern (CNC) machines at our disposal for profile bending. Rectangular and/or square profiles, max. dimensions 70 x 50 mm, can easily be bent in wide range of desired radius. Generally, the process is very similar to round tube bending, however it requires unique design of the bending tooling including inside segmental mandrel to prevent the profile from deformations. Normally we use 2D-bending with profiles. 3D-bending of profiles is also possible, however technical possibilities are limited in comparison to 2D-bending.

Tube and profile bending are just one of our specialties. We can offer you a complete package of services like, Milling (of holes), Pressing, Trimming, Pierce punching, Welding and of course final inspection.

Some of our strengths are:

  • Processing of wide range of materials like steel, stainless steel, aluminum
  • ISO 9001 and ISO/TS 16949 certified company
  • Well known and long-lasting customer base
  • Advanced and modern machinery
  • Up-to-date knowledge
  •  Technical support from engineers